Offene Stellen

Über uns

Historie

Grenzenloser Kundenservice seit 1982

Im Jahr 1982 haben sich Alfred und Johanna Ferstl dazu entschlossen, ein Speditionsunternehmen zu gründen. Was als kleines Familienunternehmen mit sechs Mitarbeitern begonnen hat, entwickelte sich schnell zu einem namhaften Unternehmen im Bereich Transport und Zollwesen. Besonders geschätzt wurden von Anfang an die Kundenbetreuung, die Individualität sowie die Professionalität, mit der A. Ferstl sämtliche Projekte im Speditions- und Zollwesen abwickelte. Dieser positive Ruf ist uns bis heute geblieben.

Wie das Speditionsgeschäft selbst, hat sich seither auch A. Ferstl stark weiterentwickelt. Mit der Übernahme durch die Spedition “Thomas“ im Jahr 2019 sind Zollangelegenheiten unser Kerngeschäft, während das Transportwesen in die Spedition “Thomas“ integriert wurde. Durch den Zusammenschluss haben wir den perfekten Partner gefunden, der nicht nur unser Produktportfolio optimal ergänzt, sondern auch dieselben Werte wie wir verkörpert: Kundenservice, der über Grenzen hinausgeht.

PHILOSOPHIE

KOMPETENZ,
VERTRAUEN UND SERVICEQUALITÄT

Als Tochterunternehmen der Spedition “Thomas“ GmbH steht auch A. Ferstl SpeditionsgesmbH für Kompetenz, Vertrauen und Servicequalität. Wir orientieren uns immer an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden. Das führt uns in der Regel über den besten, effizientesten und sichersten Weg von A nach B – und manchmal auch darüber hinaus.

persönlich & zuverlässig
Wertvolle Fracht braucht zuverlässige Partner. Deshalb investieren wir Zeit und Interesse in die Anliegen unserer Kunden. Uns geht es nicht nur darum, Ware von A nach B zu transportieren. Wir wollen vielmehr den besten Weg finden und individuelle Gesamtlösungen bieten. Dafür setzen wir auf Vertrauen, offene Kommunikation und Handschlagqualität.

lösungsorientiert & flexibel
Während Güter oft große Distanzen überwinden, sind unsere Informations- und Entscheidungswege kurz und unsere Projekte schlank und agil in der Abwicklung und Umsetzung. Reaktionsschnelligkeit und proaktives Handeln gehören für uns ebenso zum täglichen Geschäft, wie die ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Kunden.

wegweisend & kompetent
Ständig in Bewegung ist nicht nur die Fracht unserer Kunden. Auch unsere Devise lautet: Nur nicht stehenbleiben. Wir halten immer die Augen offen, um unsere Services in Zukunft noch effizienter und besser zu gestalten. So stellen wir sicher, dass unsere Lösungen immer den aktuellen Anforderungen und Standards entsprechen. Und das ist unser Antrieb.